EMW Finalisten vorgestellt

EMW Finalisten vorgestellt

Die Finalisten für den jährlichen EUROPEANMOBILITYWEEK-Preis und den ersten MOBILITYACTION-Preis aller Zeiten wurden bekannt gegeben.

Beide Preise werden in Anerkennung bemerkenswerter Aktivitäten verliehen, die im Jahr 2022 durchgeführt wurden. Der EUROPEANMOBILITYWEEK-Preis würdigt Gemeinden, die sich während der Woche vom 16. bis 22. September besonders für nachhaltige urbane Mobilität engagiert haben. Der MOBILITYACTION-Preis wurde 2022 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen, um Exzellenz im Mobilitätsmanagement zu belohnen. Das jährliche Thema beider Preise lautet „Bessere Verbindungen“.

Die beiden Gewinner werden bei einer Preisverleihung am 23. März 2023 auf dem Schloss der Grafen in Gent, Belgien, bekannt gegeben.